Barconvent Berlin 2015


Am 6. und 7. Oktober war Berlin wieder Gastgeber für die diesjährige Barconvent (BCB). In Fachkreisen wird Europas größte Messe für Spirituosen, Drinks und Trends in der Getränkebranche auch „Bartender´s Christmas“ genannt. Auch ich war in diesem Jahr wieder auf dem Fest der Feste, um für euch die aktuellen Trends, brandneue Spirituosen und die kreativen Drinkkreationen meiner Kollegen zu probieren und zu testen. Besonders in den Vordergrund trat in diesem Jahr peruanischer Pisco, eine in Deutschland viel zu wenig beachtete Wein-Spirituose aus dem südamerikanischen Andenstaat. Schmeckt pur schon prima, und richtig klasse in einem Pisco Sour – zubereitet mit 5cl Pisco, 3cl Zitronensaft, 2cl Zuckersirup, einem Eiweiß und zwei Dashes Amargo Chuncho Bitters, die liebevoll am Ende als ein Paar Augen auf den Drink gegeben werden, um so dem Gott der Inkas die Ehre zu erweisen. Ich kann nur hoffen, dass diese Spirituose wieder öfter in unseren Bars anzutreffen ist. Wir in der Lucky7-Bar in der Spielbank Hannover werden auf jeden Fall schon bald Pisco im Flaschenregal und Pisco Sour auf der Karte haben.

In diesem Sinne freue ich mich jetzt schon wieder auf die nächste Barconvent Berlin, auf neue Ideen, coole Drinks und ein Wiedersehen mit meinen Kollegen, alten Bekannten und neuen Freunden.

BCB 2015

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s