Carlos I Competition Finale in Spanien


carlosDas Competition Finale, zu dem 29 Barkeeper aus ganz Deutschland sich in den Vorentscheiden beim Carlos I Colegio del Brandy in Köln, Hamburg und Dresden qualifiziert haben, wurde vom 27.-29. September in Spanien ausgetragen – genauer in El Puerto de Santa Maria. Für Sherry ein bedeutsamer Ort, denn gemeinsam mit Sanlúcar de Barrameda und Jerez de la Frontera gehört die Heimat der Familie Osborne zum sogenannten Sherry-Dreieck.

Die Gastfreundschaft der Familie Osborne war ohne Gleichen, und auch das Wetter war mit 35 Grad Celsius im Schatten ein echter Superlativ. Mit gutem Sherry, ausgezeichnetem Brandy, leckeren Tapas und nach einer kurzen Abkühlung im Nordatlantik wurde schließlich der Sieger des Carlos I Colegio del Brandy & Competition Finales ermittelt.

markus weller

Markus Weller

Und der heißt in diesem Jahr Markus Weller vom „The Westin“ in Leipzig.

kings nicghtcap

„The King´s Nightcap“ von Markus Weller – ein wirklich origineller Cocktail mit Carlos I-Brandy, PX-Sherry , DOM Bénédictine, Mozart Chocolate Bitters und starkem, kalten Kamillentee

Markus Weller hat die Jurymitglieder Jürgen Deibel, Charles Schumann und Uwe Christiansen mit seiner Kreation „The Kings Nightcap“
überzeugen können.

Er darf sich nun mit dem Titel „Primero Carlos Colegio del Brandy & Competition“ schmücken.

Herzlichen Glückwunsch, Markus!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s