Nicht nur für Hotelgäste: Hannovers „mini bar“


minibar in Hannovervon Nils Lutterbach

Wer auf die Bars in Hannover schaut, kann die „mini bar“ absolut nicht übersehen.
Die Hotelbar des CityHotels am Thielenplatz nicht weit entfernt vom Hauptbahnhof macht vieles gut und eines richtig: wenn schon alles geschlossen hat und Du dich
nach einem Drink verzehrst, solltest du dich in Richtung „mini bar“ begeben, denn
die kleine, aber feine Bar hat sieben Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet!
Zu ihren Gästen zählen neben Hotelgästen vor allem Nachtschwärmer und viele Gastronomen der Stadt, die dort ihren Feierabenddrink stilvoll genießen.

Das Ambiente könnte man als kitschig bezeichnen – oder als kultig. Ich persönlich habe mich im heute wieder modernen 70er-Jahre-Flair sehr wohl und behaglich gefühlt.
Die unaufdringliche, meist elektronische Musik lädt dazu ein, sich mit seinen Tisch-
oder Thekennachbarn zu unterhalten. Was ja nicht ganz unwesentlich ist für eine Bar. Und für diese Plaudereien hat man auch viel Zeit. Genau hier liegt der Knackpunkt: selbst bei einer eher überschaubaren Anzahl von durstigen Gästen lassen die Drinks doch erstaunlich lang auf sich warten.

Diese unnötige Wartezeit lässt sich verkürzen, wenn man direkt an der Bar bestellt oder noch besser direkt dort Platz nimmt. Die Karte ist für die kleine Hotelbar alles andere als mini und hat mich letztlich zu einem Whisky Sour verführt. Der Drink war gut, aber keine wahre Offenbarung: ich fand ihn für einen Sour ein bisschen zu süß. Unterm Strich jedoch lohnt sich ein Besuch – allein schon wegen der interessanten Menschen, auf die man dort Tag für Tag trifft. Abhängig von der Tagesform indes ist leider die Qualität der Drinks und des Service. Erfreulicherweise hat die Woche ja sieben Tage.

mini bar
Thielenplatz 2
30159 Hannover
Tel.: 0511-32 76 91
www.smartcityhotel-thielenplatz.de
Geöffnet: täglich rund um die Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s